Verkaufen ist die eine Sache, aber was kommt danach?

Noch nie war ein guter Service so wichtig wie in der heutigen Zeit. Ex und Hopp über die Theke, oder ein Mausklick im Internet! Nicht so bei uns. "Aftersale" ist kein Schlagwort, sondern unsere Devise. Nehmen Sie uns beim Wort.

Unsere Blasinstrumentenwerkstätten

Annika Herbst, Meisterin für Metallblasinstrumentenbau
Ausbildung bei Klaus Martens Blasinstrumente. Sie ist Kammersieger, Landessieger und Bundessieger des Leistungswettbewerbes der deutschen Handwerksjugend 2011. Aktive Musikerin in Posaunenchor, Blaskapelle, Symphonisches Orchester, Big Band und Brass Band (diverse Kammermusikgruppen), Europameister 2009 und deutscher Meister 2007 mit der 3BA- Brassband.

Seit Januar 2015 steht sie mit Rat und Tat zur Seite, ob es nun um einen Instrumenten-Check, eine Generalüberholung oder die Restauration alter und historischer Instrumente geht.

Telefon 0721-130242

Sebastian Fuierer, Meister für Holzblasinstrumentenbau
Ausbildung von 1986-1989 bei der Firma Julius Keilwerth. Von 1991- 1998 Geselle bei der Firma Josef Püchner in Nauheim. 1995 Meisterprüfung. Schon als Schüler fing er mit dem Klarinette und Saxophonspiel an und ist bis heute damit aktiv. Von 1998- 2015 selbständig mit der Meisterwerkstatt für Holzblasinstrumente in Pforzheim. Seit 2007 ist Herr Fuierer Obermeister der Musikinstrumentemacher Innung BW. Außerdem ist er seit 2000 im Gesellenprüfungsausschuss der Oskar Walker Schule in Ludwigsburg tätig. Seit September 2015 ist Herr Fuierer in der Filiale Pforzheim mit seiner Werkstatt untergebracht. Er bietet hochwertige Reparaturen für alle Holzblasinstrumente, von der Justierung bis zur Generalüberholung an.

Telefon 07231-23685

Martin Schiff
ist unser Mann für Holzblasinstrumente. Als einer der ganz Wenigen repariert er sowohl Holz- als auch Blechblasinstrumente. Er ist überregional für seine hervorragenden Generalüberholungen bekannt.

Telefon 0781-71058

Unsere Werkstatt für Elektronik

Neben unserer bewährten externen Fachwerkstätte Soundmedic, haben wir jetzt auch unsere eigene Elektronikwerkstatt im Haus. Patrick Lesser ist ausgebildeter Toningenieur und damit Ihr Fachmann, wenn es um defekte Verstärker, Mischpulte, Keyboards, Digitalklaviere oder E-Gitarren geht.

Telefon 0781-71058

Unsere Werkstatt für Gitarren

Neben unserem langjährigen Partner Guitar Service, haben wir auch unsere eigene Gitarrenwerkstatt im Haus. Norbert Langhammer betreut Sie bei allen Problemen rund um Saiteninstrumente: Saiten- und Mechanikwechsel, sämtliche Einstellarbeiten, Lack Ausbesserung, Halsbruch, Deckenrisse, Restaurierung alter Instrumente, Bundarbeiten, Tonabnehmer Einbau etc. Seine berufliche Herkunft als Modellbauer für Keramik führte zu einer Eigenentwicklung- der E-Gitarre mit Keramikkorpus - bis heute noch nicht kopiert! Weitere Tipps und Tricks holte er sich in Fortbildungskursen bei dem bekannten "Munich Repair Shop" und den Geigenbauern von GEWA.

Telefon 0781-71058

Unser Klavierbauer Team

Carl Nardon, Klavierbaumeister
vereidigter Sachverständiger, Lehre bei Bechstein, seit 1973 in der Schlaile-Klavierbauwerkstätte tätig, deren Leiter er seit dem Tod von Kurt Hänseroth ist.


Josef Kurcz, Klavierbauer.
Er hat seine Ausbildung in der Schlaile-Klavierbauwerkstätte absolviert. Wegen Stimmungen und Reparaturen ist er ständig zwischen Pforzheim, Landau, Offenburg und Bruchsal bei Kunden unterwegs.


Rolf Hänseroth, Klavierbauer,
freier Mitarbeiter. Ausbildung durch seinen Vater in der Schlaile Klavierbauwerkstätte. Bei unzähligen Kunden bekannt wegen seiner Zuverlässigkeit und der Güte seiner Arbeit.


Stefan Nothelfer, Klavierbauer.
Lehre bei Bechstein, seit 1989 in unserer Werkstätte tätg. Unser Bechstein-Spezialist.

Albert Sinner, Klavierbauer.
Er kommt aus Spaichingen, wo er bei Sauter den Beruf erlernte. Seit 1987 freier Mitarbeiter bei uns.


Michael Müller,
Lehre bei Blüthner in Leipzig. Unser Spezialist für Oberflächen und Lacke.


Martin Leschinger, Klavierbauer,
freier Mitarbeiter. Für uns hauptsächlich in der Pfalz tätig.


Peter Freudenthaler, Klavierbauer
Ausgebildet bei Bechstein. Seine Spezialität: Er baut in alte Klaviere ein neues Innenleben ein.


Telefon 0721-130210

Einschränken nach...

    Auf Lager in...  
    Fabrikat  
    Preisbereich  

Service

    Kostenlose Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre  
    10 Jahre Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler  
    Flowkey - 3 Monate kostenloser Premium Zugang  
    The Grand Hybrid Winter Cashback Aktion  


Partner bei Idealo.de Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de