MUSIKENTDECKER - 3 Tage Mini-Ukulelenkurs | 27. - 29. Februar 2020 im Schlaile Karlsruhe

Ukulelenspaß mit Noel Dekorsy - für Kinder von 6 bis 9 Jahren

Aus unserer Musikentdecker-Reihe: Mini-Ukulelenkurs für Kinder im Grundschulalter

Die Ukulele erinnert an eine kleine Gitarre, die allerdings vier statt sechs Saiten hat. Sie ist ein richtiges Musikinstrument mit Kunststoffsaiten, die von kleinen Fingern gut zu greifen sind. Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren, die das Ukulele spielen einmal ausprobieren möchten. Damit die Kinder auch ein Erfolgserlebnis haben, bieten wir an drei aufeinanderfolgenden Tagen je eine Unterrichtsstunde als Minikurs an.

Mini-Ukulelenkurs
Donnerstag - Samstag, 27. - 29. Februar 2020 in der Faschingsferienwoche

Gebühr 27,00 Euro - Höchstteilnehmerzahl pro Kurs: 5 Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren

Eine Ukulele für den Kurs stellen wir zur Verfügung!

Alle Kurse sind leider schon belegt! Für weitere Kursangebote setzen Sie sich bitte direkt mit Noel Dekorsy in Verbindung: Mobil 0175-155 83 26 oder noel.dekorsy@gmx.com

Unterrichtsraum: Schlaile Karlsruhe, Kaiserstraße 175 im 4.OG
Ansprechpartnerin: Regina Lehnen, Telefon 0721 1302-84
erreichbar Mo, Di, Do, Fr vormittags

Kurs-Inhalte
Die Kinder lernen das Spiel mit den Saiten G, C, E, A mit ersten kleinen Liedern und Merksprüchen. Wir variieren bereits erste Schlagtechniken und das kleine Orchester spielt die ersten Lieder mit dem C-Dur Akkord zusammen. Mit Geschichten, Malen und Gestalten werden Unterrichtsinhalte vertieft.

Noel Dekorsy ist selbständiger Musiklehrer und unterrichtet Kinder und Erwachsene auf Gitarren, Ukulelen, Banjos und anderen Zupfinstrumenten. Er ist Absolvent des Professional Guitar Programms der New Music Academy in Offenbach und hat ein abgeschlossenes Studium des GIT Guitar Musicians Institute, Hollywood, Kalifornien.

Erste Erfahrungen mit Musikunterricht für Kinder machte er schon nach dem Abitur in Jugendzentren. In seinem Musikunterricht fördert er die Schüler ganz individuell nach ihren Fähigkeiten und schafft Freude am eigenen Musizieren.

     


Anmeldung zum Mini Ukulelenkurs für Kinder im Alter von 6 - 9 Jahren im Schlaile Karlsruhe.

Teilnahmegebühr: 27,00 EUR - Sie erhalten eine Rechnung - Buchung nach Zahlungseingang - kostenfrei stornierbar bis 7 Tage vor der Veranstaltung.

Angaben Erziehungsberechtigte/r

Name*:
Vorname*:
Strasse*:
PLZ / Ort*:
Telefon:
E-Mail*:
Vorname und Name des Kindes*:
Alter des Kindes
Seminar:

 

*) Pflichtfeld

   

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

 

Die Ukulele erinnert an eine kleine Gitarre, die allerdings vier statt sechs Saiten hat. Ihr Name gibt bis heute Rätsel auf. Verbreitet ist jedoch die Geschichte, dass der Name aus dem Hawaiianischen stammt. Uku steht für Floh und lele bedeutet hüpfen. Wer schon einmal beim Ukulele spielen zugeschaut hat weiß, dass die Hände wie Flöhe über die Saiten springen. Portugiesische Seefahrer brachten die Ukulele im 19. Jahrhundert nach Hawaii. Die Hawaiianer banden das Instrument sehr schnell in ihre Kultur ein und entwickelten die damalige Version weiter. Die Ukulele begleitete königliche Empfänge, traditionelle Tänze der Inselbewohner und durfte beim gemeinsamen Musizieren nicht fehlen. So wundert es nicht, dass sich das einzigartige Instrument von Hawaii aus in der ganzen Welt verbreitete und sich zu einem Allround-Instrument entwickelt hat, das auf allen Kontinenten gespielt und gelernt wird.

Jedes Jahr kommen Tausende von Menschen beim großen Ukulelen-Festival in Honolulu auf Hawaii zusammen. Kinder lernen schon in der Grundschule Ukulele spielen und sind ebenfalls beim Festival vertreten www.youtube.com

Ukulelen auf www.schlaile.de


    Empfehlungen

    • Geschenke für Musiker  
    • Geschenke für Kinder  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de