Normale-Ansicht

BUCH - Ordner, Inkl. 2 CDs
ED 23134

Singen Bewegen Sprechen In der Kita

von Franz Stefan Lips Andrea Ortelt Sabine Woerner Ruth

Singen Bewegen Sprechen In der Kita
Zum Preis von
4848,00 EUR
Preis inkl. MwSt
    Verfügbar in:

    Direktversand-Lager beim Lieferant

    Lieferung innerhalb von 4-5 Werktagen (auch Samstagsanlieferung!).

    Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.

    Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
    Bankeinzug, Vorabüberweisung, bei Abholung, Paypal oder Kreditkarte

    Wie können Kinder in Kindertageseinrichtungen in ihrer sprachlichen, kognitiven und motorischen Entwicklung gefördert werden? Wie können ihre sozial-emotionalen Kompetenzen gestärkt und ihre Schulreife verbessert werden? Die Antworten und Lösungen finden sich in diesem Band. Er ist das Ergebnis des richtungsweisenden Bildungsprogramms Singen-Bewegen-Sprechen, das seit Jahren erfolgreich an Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg etabliert ist. Singen-Bewegen-Sprechen in der Kita bietet Grundlagentexte, Spielideen, Stundenbilder, Kopiervorlagen und Lied-Einspielungen für die direkte Umsetzung im Kita-Alltag.

    Bindung: Ring-/Spiralbindung
    ISBN: 978-3-7957-1678-3
    ISMN: 979-0-001-20737-9
    Inhaltstext: Vorwort
    Einleitung
    GRUNDLAGEN
    Zur Entstehung und Entwicklung von Singen-Bewegen-Sprechen
    Der Orientierungsplan: Ein Bildungsplan für den Kindergarten
    Singen-Bewegen-Sprechen und der Orientierungsplan
    Sprachförderung durch Musik und Bewegung
    Intensive Sprachförderung in Tageseirichtungen für Kinder
    Die Rolle der Musik bei Singen-Bewegen-Sprechen
    Musikalische Früherziehung und Singen-Bewegen-Sprechen im Vergleich
    Entwicklung von Sprache, Sprechen und Singen bei Kindern
    Sprachentwicklung und Aussprache
    Sozial-emotionale Entwicklung drei- bis sechsjähriger Kinder
    Künstlerisch-ästhetische Bildung in der Elementaren Musikpädagogik
    Migration und Mehrsprachigkeit im Kontext von Singen-Bewegen-Sprechen
    LEITLINIEN
    Die Kooperation mit einer Kindertagesstätte
    Zusammenarbeit im Tandem
    Regeln und Rituale
    Spiel- und Sachthemen
    Bedeutung der Spielobjekte
    Bedeutung der FInger- und Handgestenspiele
    Liedauswahl, Liedeinführung und Liederarbeitung
    Grafische Notation
    SPIELIDEEN
    Stimmbildung
    Finger- und Handgestenspiele
    Bewegungsspiele zur Förderung der räumlichen Orientierung
    Tanz- und Bewegungsspiele
    Sprech- und Sprachspiele
    Singen-Bewegen-Sprechen am Beispiel von "Im Märzen der Bauer"
    STUNDENBILDER
    Die Abenteuer des kleinen Zottelzaum
    Im Zauberwald
    Pippi Langstrumpf und die Piraten
    Formen
    Frühling
    ANHANG
    Alphabetische Verzeichnisse
    Autorinnen und Autoren
    Kopiervorlagen und Bildkarten
    Inhalt der CDs
    Seitenzahl: 272
    Verlag: Schott Music