Normale-Ansicht

4. Abonnementskonzert der Berliner Singakademie (2025/26) - Johann Sebastian Bach: Messe in h-Moll

am So 24.05.26 19:00 Uhr



Konzerthaus
Gendarmenmarkt
DE-10117 Berlin

Anfahrtsskizze

Mit dem 4. Abonnementkonzert in der Spielzeit 2025/26 verabschiedet sich Achim Zimmermann als Direktor der Berliner Singakademie von seinem Chor und von seinem Publikum. Ausgewählt hat er dafür Johann Sebastian Bachs h-Moll-Messe, die ihn, wie er sagt, während seiner ganzen musikalischen Laufbahn beschäftigt hat: „Dieses epochale Werk, das, obwohl es zu den meistaufgeführten Vokalwerken Johann Sebastian Bachs gehört, gibt uns immer wieder neue Rätsel auf. Nicht nur bei der bis heute ungeklärten Frage, warum Bach dieses Werk komponiert und nie aufgeführt hat, sondern auch beim Notentext - Bach selbst hat sein Opus ultimum bis zum Tod mehrfach überarbeitet, ohne eine finale Fassung zu hinterlassen. Dieses Werk zum Abschluss meiner mehr als 35jährigen Zusammenarbeit mit der Berliner Singakademie aufführen zu können, ist mir ein Herzensbedürfnis und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.“

Bestplatzbuchung

  • Klasse
  • Beschreibung
  • Preis
  • Anzahl
  • 1

    PG I

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 2

    PG II

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 3

    PG III

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 4

    PG IV

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 5

    PG V

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 6

    Rollstuhlplatz

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

  • 7

    Begleitperson Rollstuhl

    Zurzeit keine Tickets in dieser Kategorie verfügbar!

Saalplanbuchung

  • Abholung an der 'Kasse' bezieht sich bei der Saalplanbuchung von ReserviX immer auf unseren Ticketschalter, nicht die Abendkasse des Veranstalters!



Bestellung direkt per Internet:

Da der Termin der Veranstaltung bereits sehr nahe gerückt ist, können wir Ihnen zwar keine Karten mehr direkt zuschicken. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine verbindliche Reservierung zur Selbstabholung an der Kasse bei uns im Haus zu erzeugen oder per Saalplanbuchung Karten per Direktausdruck (print@home) zu erwerben. Erstere Möglichkeit kostet jedoch auch bei Selbstabholung 4 EUR Gebühr und erfordert eine Kreditkartenzahlung! Am günstigsten ist es jedoch, wenn Sie einfach so direkt bei uns vorbeikommen.

Telefonische Karten-Reservierung und Bestellung unter

0721-23000

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 18:00 Uhr


Bitte beachten Sie:
  • Soweit nicht anders vermerkt, sind alle Preise inklusive aller Gebühren.
  • Preise mit (*) enthalten eine Auftragsgebühr: (**) 2,00 €
  • Die angegebenen Informationen werden täglich aktualisiert. D.h. bei wenigen freien Tickets sollten Sie unbedingt unter 0721-23000 anrufen, bevor Sie vorbeikommen oder bestellen.
  • Die Buchung von Rollstuhlplätzen verlangt in der Regel eine Rücksprache mit dem Veranstalter. Rufen Sie uns in diesem Fall bitte einfach an. (0721-23000)
  • Da bei vielen Veranstaltungen Platzkarten reserviert werden können, empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns vorbeizukommen, da Sie dann direkt auf den Plan schauen können und sehen, wo Sie sitzen werden.
  • Veranstaltungen werden in der Regel am selben Tag oder am Tag vor der Veranstaltung um die Mittagszeit abgerechnet. Ab diesem Zeitpunkt können wir keinerlei Karten mehr verkaufen!
  • Konzertkarten sind bei nahezu allen Veranstaltern grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen!
  • Alle Angaben ohne Gewähr!