Inklusive Workshop mit dem HOFA College

Studio- & Recording-Day | Donnerstag, 26.10.23 im Schlaile Offenburg

Studio- & Recording-Day
Donnerstag, 26.10.2023 in Offenburg ab 15:00 Uhr

Programm

Nach dem sehr erfolgreichen HOFA Workshop zur elektronischen Musikproduktion im vergangenen Jahr, bieten wir Ihnen dieses Jahr einen weiteren Workhop mit dem HOFA College an: Simon Götz wird den Ablauf einer üblichen Recording-Session mit Vocals, Gitarre und Keyboards demonstrieren - von der Wahl des richtigen Mikrofones bis hin zu grundlegenden Bearbeitungen in der DAW.

Um den Tag abzurunden haben wir Rainer Hess von |audio pro  Heilbronn ab 15:00 Uhr bei uns im Haus, der Ihnen einige fantastische Produkte von SSL, AKG und GENELEC präsentieren und gerne alle Fragen rund um die Produkte aber auch generell zur Studiotechnik und Akustik beantworten.

 


Donnerstag, 26. Oktober | 15:00 - 18:00 Uhr (kostenlos)


Produktpräsentationen und Techtalk

Rainer Hess von Audio Pro Heilbronn hat aktuelle Produkte der Marken SSL und Genelec im Gepäck.

Von der Firma Hörluchs wird Moritz Blaumeiser das aktuelle Produktportfolio von InEar-Kopfhörern sowie Gehörschutz und Zubehör präsentieren. Hörluchs gilt als innovativer Motor der Branche und ist bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen ist Hörluchs sowohl in der Region als auch deutschlandweit und international zu Hause. In seinen drei Unternehmensbereichen setzt das Familienunternehmen aus Hersbruck erfolgreich auf Leidenschaft, Innovation und Nachhaltigkeit.

Ein absolutes Highlight, welches man gehört haben muss, ist z.B. der recht neue 6-Wege-InEar-Hörer mit einen absolut präzisen und linearen Wiedergabe.

 


Donnerstag, 26. Oktober | 18:30 - 22:00 Uhr (25,00 €)


Recording Workshop mit Simon Götz | HOFA College

Simon Götz ist Supervisor & Audio-Engineer, Fachkraft für Audiotechnik am HOFA College. Auf Simon GötzBasis eines Grundstudiums in Musik an der PH Karlsruhe, einer Berufsausbildung zur Fachkraft für Audiotechnik und einer engen Zusammenarbeit mit der Popakademie Mannheim, trat Simon seine Tätigkeit bei HOFA an. Seine Schwerpunkte liegen als Supervisor im Bereich Kundensupport, Workshops, oder Fernkurskonzeption, aber auch in der Plugins-Abteilung. Mit seiner musikalischen Expertise bringt Simon sich privat bei verschiedenen Bands als Keyboarder und Schlagzeuger ein und darf Live- und Studioprojekte mit Künstlern wie Jon Lord (Deep Purple) oder Chris Thompson (Manfred Mann) zu seiner Vita zählen.

Workshop Schwerpunkte

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Recording von Vocals, Gitarre mit Praxis-Demonstration!
    Mikrofonierungstechniken, die Wahl des richtigen Mikrofones, Signalfluss in den Rechner
  • Bearbeitung in der DAW
    EQ, Compressor/Limiter, Effekte, Stereo-Image

DER WORKSHOP IST AUSGEBUCHT


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de