Finnische Studiomonitore der Spitzenklasse

GENELEC Testwoche vom 11.10.18 - 20.10.18

GENELEC Testwoche

Seit nun über 40 Jahren ist Genelec als Pionier in Sachen Lautsprecherbau bekannt. So stellten die Finnen als erster Hersteller die Lautsprechergehäuse ihrer Studiomonitore im Aluminium-Druckgussverfahren her, welches sich äußerst günstig auf die akustischen Eigenschaften auswirkt, den Lautsprechern auf der anderen Seite aber auch seit jeher ihre unverwechselbare Optik verleiht.

Seit einiger Zeit gibt es die aktiven Studiomonitore auch in der SAM-Ausführung. SAM steht für Smart Active Monitor und bezieht sich auf den verbauten DSP, mit dem man über das benötigte GLM-Kit (Genelec Loudspeaker Manager), welches aus einem Netzwerkadapter und einem Messmikrofon besteht, die Monitore optimal auf den Aufstellungsort einmessen und anpassen kann. Die Einmessung erfolgt über die verfügbare GLM-Messsoftware, die in der dritten Generation sowohl für Mac als auch Windows zur Verfügung steht.

Relativ neu im Produktportofolio von GENELEC sind die GENELEC THE ONES Monitore. Die 3-Weg-Monitore bestechen nicht nur durch das sehr futuristische Design - vor allem klanglich beeindrucken die koaxial aufgebauten Monitore durch eine bestechend präzise und lineare Wiedergabe. Auch in puncto Raumabbild - sowohl in der Breite als auch in der Tiefe - kann den THE ONES kein anderer Monitor so schnell etwas vormachen.

Am 11.10.18 steht Ihnen Produktspezialist Rainer Hess vom deutschen GENELEC Vertrieb ab 16:00 Uhr vor unserem Workshop für Electronic Music Production für Fragen zur Verfügung. Wir werden ein kleinen Querschnitt aus dem GENELEC Lautsprecher-Sortiment bis zum 20.10.18 bei uns im Laden antestbereit vorrätig haben. Bringen Sie doch einfach Musik, die Sie gut kennen, oder gar eigene Produktionen zum Test mit und erleben Sie die Präzision der finnischen Studiomonitore!


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de