Samstag, 2. Februar 2019 im Schlaile Karlsruhe

Cajon Workshop mit Martin Röttger

Cajon spielen lernen mit nachhaltigem Lernkonzept!
Für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene inklusive kostenlosem Lernskript und Playalongs als Download.

Martin Röttger zeigt die typischen Schlagzeugsounds, sowie Schlagtechniken, als auch die Nutzung der Cajon als rhythmische Basis für andere Instrumente. Im Mittelpunkt steht die von Martin Röttger entwickelte Lernmethode, die darauf abzielt, sein Cajonspiel im Selbststudium nachhaltig weiter zu entwickeln.

Darüber hinaus werden die Themen Cajon-Mikrofonierung, Add-Ons und Sound-Tuning behandelt.

Weitere Themen:
- Gruppenübungen für mehrere Cajonspieler
- Song orientiertes Cajonspiel
- Fragen zu Cajon Modellen und Präsentation von Meinl Cajones
Ein Cajon kann bei Bedarf gestellt werden, bitte bei der Anmeldung angeben.

Cajon Workshop Samstag, 2. Februar 2019 -AUSGEBUCHT-
Workshop 1 Einsteiger 14:00 - 15:30 Uhr
Für absolute Änfänger
Gebühr 20,00 Euro

Cajon Workshop Samstag, 2. Februar 2019
Workshop 2 leicht Fortgeschrittene 16:00 - 17:30 Uhr
Wer schon einmal einen Anfänger Workshop absolviert hat ist hier genau richtig. Auch Teinlnehmer aus dem heutigen Workshop 1 für Anfänger können am Workshop 2 für Fortgeschrittene teilnehmen.
Gebühr 20,00 Euro


Eine große Auswahl Meinl Cajones stehen zum Probespielen bereit!

Anmeldung zum Cajon Workshop mit Martin Röttger am 2. Februar 2019 im Schlaile Karlsruhe.


Name*:
Vorname*:
Straße*:
PLZ / Ort*:
Telefon:
E-Mail*:
Workshop:
Ich bringe mein eigenes Cajon mit:

 

Möchten sie uns noch etwas mitteilen?

Der Dozent Martin Röttger
Als einer der ersten hat er das peruanische Schlaginstrument Cajon als vollwertigen Schlagzeug-Ersatz etabliert und damit zahlreiche nationale und internationale Größen auf mehr als 2000 Konzerten begleitet oder auf CD Produktion mitwirkt.
Von Ian Anderson ( Jethro Tull ), Lousiana Red, Chuck Berry und Toni Sheridan über Inga Rumpf, Gottfried Böttger, Vince Weber, Steve Baker, Rainer Baumann, Abi Wallenstein, Axel Zwingernberger bis Dave Goodman und Chris Jones.
Als freiberuflicher Cajonlehrer greift Martin Röttger auf mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung zurück. Er entdeckte als einer der Ersten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Cajons. Er entwickelte einen eigenen Stil und seine Spielweise gilt heute als Pionierarbeit, wenn es darum geht, das Cajon als Schlagzeug zu nutzen.

Ende der 90 Jahre gründete er die Schlagzeug & Cajon Schule “Drummatic“ in Hamburg. Heute arbeitet er als freier Musikdozent u.a. für den Landesmusikrad Hamburg. Im Jahre 2007 bot Martin Röttger als erster das Fach Cajon bei den Schorndorfer Gitarrentagen an. Für seine Tätigkeit und Einbringung des Cajons in der Blues Szene erhielt Martin Röttger 2011 den German Blues Award und wurde bei der Int. Blues Challlenge, 2013, in Memphis Semifinalist.

Als Autor veröffentlichte er 4 Lehrbücher für Cajon. Des weiteren arbeitet er seit Jahren für die Dante Augustine Schule in der Schweiz. Als Workshopleiter betreut er Projekte, wie das Goethe Institut, Scharlatan Theater Hamburg, Geno Akademie, Volksbank Lübeck, Lufthansa, Eon, Deutsche Bank, Daimler Benz und viele mehr.

Martin Röttgers Cajon Workshops haben sich in den verschiedensten Situationen bewährt und sind ein Erlebnis, die sowohl Teilnehmer als auch Fachhändler, Firmen und Musik-Schulen überzeugen. Regelmäßige Studioproduktionen und Auftritte in ganz Europa, Russland und den USA runden seinen Erfolg ab. Er arbeitet als Endorser für die Firma Meinl Percussion,Yamaha, beyerdynamic, seit vielen Jahren.


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de