Konzert und Gitarren Workshop am Dienstag, 8. Mai 2018

Peppino D'Agostino Pforzheim

Peppino D‘Agostino ist einer der besten Gitarristen der Welt. Er ist ein wahrer Star in der Fingerstyle-Szene - das sind jene Gitarristen, die einzelne Saiten mit den Fingern anzupfen.

Er wurde vom Acoustic Guitar Magazine als „Gitarrist der Gitarristen“ und vom San Diego Reader als „Gigant der akustischen Gitarre“ bezeichnet. Das sind nur zwei Beispiele einer Reihe von bedeutenden internationalen Auszeichnungen.

Peppino D'Agostinos Stil besticht durch blendende Virtuosität. Er komponiert, arrangiert, improvisiert und zeichnet sich auch dadurch aus, dass er einen Song - wann immer es gefällt - auf Englisch oder Italienisch singt. Aber was er aus der Gitarre herausholt, macht den Unterschied zwischen einfach zu spielen und wahrlich Musik auf die schönste Art und Weise zu machen. Unübliche, bis an die Grenzen der Ausführbarkeit gehende Spielweisen, Schlagzeugeffekte sowie orchestrale Klanglichkeit sind weitere Eigenheiten seines Spiels.

Er hat die Bühne schon mit Größen wie Eric Johnson, Tommy Emmanuel, Leo Kottke und David Tannenbaum geteilt um hier nur einige zu nennen.

 

Fingerstyle-Workshop der Extraklasse, und ein Konzert bei dem Sie alle Facetten des Gitarrenspiels erleben werden.

Workshop und Konzert am Dienstag, 8. Mai 2018 im Schlaile Pforzheim, Dillsteiner Straße 15

Fingerstyle Workshop 15:00 - 17:30 Uhr | Gebühr 25 Euro
mit freiem Eintritt beim Konzert!

Konzert im Innenhof des Musikhaus Schlaile  um 19:00 Uhr | Gebühr 15 Euro
für Workshopteilnehmer gratis!

Für Fragen zum Workshop oder Konzert stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Telefon 07231 23685 oder per Email pforzheim@schlaile.de

Anmeldung zum Fingerstyle Workshop und Konzert mit Peppino D'Agostino im Schlaile Pforzheim, Dienstag, 8. Mai 2018.


Name:
Vorname:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail:
   
Anmeldung:
Ich bringe meine eigene Gitarre mit:

 

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de