Samstag, 15.10.2022 im Schlaile Karlsruhe

Handpan-Basics-Workshop mit David Zen

Die Handpan ist ein Blechklanginstrument, das mit den Händen gespielt wird.

Das Percussionsinstrument besteht aus zwei miteinander verbundenen Stahlblechschalen, mit mehreren Tonfeldern in der oberen Schale und einem Resonanzloch in der Unterseite.

Beim Anschlagen der Tonfelder mit den Fingern, ertönt ein sphärischer Klang.

In einer kleinen Gruppe von vier Personen findet der Workshop statt. Er richtet sich an alle, die das Spielen auf einer Handpan einmal ausprobieren möchten. Vermittelt werden die wichtigsten Grundlagen des Handpanspiels und Du kannst Dich ganz individuell daran ausprobieren. Fühle und spüre dieses einzigartige Instrument.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich! Instrumente stehen zur Verfügung.

Handpan Workshop
Samstag, 15.10.2022
Workshop 1: 11:00 - 14:00 Uhr (ausgebucht -- Anmeldungen --> Warteliste)
Workshop 2: 15:00 - 18:00 Uhr (ausgebucht -- Anmeldungen --> Warteliste)

Bei jedem Workshop ist die Teilnehmerzahl auf vier begrenzt,
deswegen gibt es zwei identische Workshops.
Gebühr je Workshop: 70,00 Euro

Veranstaltungsort: Schlaile Karlsruhe, Kaiserstr. 175, 76133 Karlsruhe
 

Darum geht es in diesem Handpan Workshop:

  • Geschichte der Handpan, Bauart, Pflege, Materialien, Skalen
  • grundlegende Anschlagstechniken werden vermittelt
  • entdecken der verschiedenen Klänge
  • verschiedene Rhythmen und Melodien kennen lernen
  • gemeinsames Spielen
     

Handpans bei uns im Webshop anschauen

Anmeldung zum Workshop am Samstag, 15. Oktober 2022
Handpan-Basics-Workshop mit David Zen


Name*:
Vorname*:
Strasse*:
PLZ / Ort*:
Telefon:
E-Mail*:
*) Pflichtfeld  
Workshop:
   

 

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

 

 

Der Dozent: David Zen

Ende 2017 fand David Zen seine erste Handpan, ging ich im Frühjahr 2018 samt Handpan auf den Camino. 

Die Menschen, die ich auf meinem Weg antraf, waren begeistert von den Klängen. Dies war der Beginn mein Leben immer mehr mit der Handpan in Verbindung zu bringen.

Die Nachfrage und das Feuer meiner Zuhörer brach nicht ab. Mittlerweile sind es mehrere von diesen bezaubernden und mitreissenden Instrumenten, die ich auch als Musik- & Klangtherapeut einsetze.

   

 


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  
    • Geschenke für Kinder  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de