Montag, 23. Mai 2022 um 19:00 Uhr, Schlaile Karlsruhe

Hammond Night mit Michael Falkenstein

Hammond, die Legende kehrt zurück mit neuen Instrumenten!

Laurens Hammonds berühmteste Erfindung mit 91 Metallzahnrädern, 122 Tasten und 32 Fußpedalen bietet 253 Millionen Klangmöglichkeiten, die mit Hilfe eines Elektromotors erzeugt werden können.

Von Rock bis Reggae, von Jazz bis Schlager, von Soul bis Funk - der unverkennbare Sound der Hammond-Orgel ist nicht mehr wegzudenken. Jeder kennt den Sound, der seit Jahrzehnten in jeder erdenklichen Art von Musikproduktion immer wieder auftaucht.

Präsentation der Hammond Orgeln mit Michael Falkenstein

Vom Godfather of Soul, James Brown wurde er zum Prince of Soul geschlagen, mit den schwarzen und weißen Tasten ist er seit dem Kindesalter vertraut. Michael Falkenstein gilt als einer der profiliertesten Hammond-Virtuosen, der das legendäre Instrument beherrscht, wie nur wenige andere.

Hammond Night, Montag, 23. Mai 2022 | 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Musikhaus Schlaile Karlsruhe, Kaiserstraße 175 im 4. OG

Ansprechpartner: Peter Rosenkranz, Telefon 0721 1302-17

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf einen tollen Abend bei gemütlicher Atmosphäre mit Sektempfang und Fingerfood!
Anmeldung erbeten, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist. Anmeldung am Ende dieser Seite. Der Eintritt ist frei!

Michael Falkenstein nimmt uns mit auf eine Zeitreise und erzählt vieles zu der Historie, Geschichte, Entstehung der Hammond-Legende.
Ebenso gibt es viele lustige Anekdoten rund um die Hammond-Orgel. Keiner "lebt" die Hammond so wie er und das hört man auch.

Auf der Bühne erwartet uns:

XK-5 System
Modular und flexibler Ausbau vom Masterkeyboard bis zum B-3 Type Instrument. Das neue Hammond XK-5 Orgel Masterkeyboard ist die Basis für eine vollwertige Orgel.

 

Einfacher Ausbau zum zweimanualigen Instrument durch perfekte Integration ins XLK-5 Lower-Keyboard-Untermanual.

 

SKX Pro
Die brandneue zweimanualige Orgel. Die neue SK-Pro Serie setzt den Standard für leichte Bühnen-Keyboards mit genau der richtigen Mischung an Funktionen für jeden Spieler, unabhängig vom Genre.

Das SK PRO erweitert und verfeinert das "SK"-Konzept und bietet eine noch nie dagewesene klangliche Vielseitigkeit und Funktionalität in Kombination mit logischen Echtzeit-Steuerungen.

 

Einmanualige Version der SK-Pro Serie mit 61 oder 73 Tasten erhältlich.

 

XK 1 C

Hammonds ultraleichtes und super kompaktes Orgel-Keyboard!

 

Leslie 3300 P
Superstarkes, transportables Profi-LESLIE auf Rollen. Zwei Rotoren! Original LESLIE- Hochton- Horn, verstärkter Hochtontreiber, Echter Röhrenverzerrer für warmen und authentischen Klang integriert.

 

Leslie 2101 MK 2 schwarz

Leslie 2103 MK 2 Nussbaum
Universal Kompakt-Leslie

 

.

 

Anmeldung zur Hammond Night mit Michael Falkenstein,
am Montag, 23. Mai 2022, 19:00 Uhr
im Schlaile Karlsruhe im 4.OG.
Die Veranstaltung ist kostenfrei!

(12. Mai 2022) Die maximale Teilnehmeranzahl ist erreicht. Weitere Anmeldungen können nur noch unter Vorbehalt angenommen werden und kommen auf die Warteliste. Bei Absagen können "Nachrücker" aufgenommen werden.
 

 

Name*:
Vorname*:
Straße*:
PLZ / Ort*:
Telefon:
E-Mail*:

 

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  
    • Geschenke für Kinder  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de