Samstag, 26. Mai 2018 | Cajon Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Hakim Ludin der Rhythmus Visionär in Karlsruhe

Einer der Wegbereiter dieser RhythmusRevolution ist Hakim Ludin. Er war einer der ersten, der die Cajon in Deutschland einem breiten Publikum näher brachte. Seine Neuerung: Die Übertragung verschiedenster Percussion-Techniken auf die Kiste und damit universaler Musikeinsatz dieses flexiblen Percussion-Instruments.

 

Termin für den Workshop mit Hakim Ludin
Samstag, 26. Mai 2018


10:30 - 13:00 Uhr | Workshop für Anfänger | Gebühr 30,00 Euro
-Workshop ist ausgebucht-

14:00 - 16:30 Uhr | Workshop für Fortgeschrittene | Gebühr 30,00 Euro

Ein Cajon kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Anmeldung
Anmelden können Sie sich weiter unten auf dieser Seite.

Veranstaltungsort
Musikhaus Schlaile Karlsruhe, Kaiserstraße 175, Konzertraum im 4.OG

 

Inhalte des Anfänger Workshop
Anfänger erlernen die Grundanschlagtechniken auf Cajon wie Offener Schlag, Bass und Fingertipp.
Mit einfachen Übungen werden diese Techniken erklärt und erste Patterns gemeinsam gespielt. Basierend auf den Grundschlägen werden im nächsten Schritt einfache Cajon-Rhythmen geübt. Hierfür eignen sich bekannte und simple Rhythmen aus Pop, Flamenco und andere Cajon Stile. Die Teilnehmer erhalten durch diesem Worksshop eine solide Basistechnik und Grundkenntnisse am Cajon, die in weiteren Workshops vertieft werden können.

 

Inhalt des Fortgeschrittenen Workshop
Fortgeschrittene, oder Anfänger mit Vorkenntnissen bekommen in diesem Workshop die Vielseitigkeit des Cajones gezeigt. Dieses ist eben mehr, als nur eine Kiste, die „Bumm-Tschak-Bumm-Tschak“ macht. Nach kurzer Auffrischung der Grundtechnik, sind weitere Themen für diesen Workshop:  komplexere 2-taktige Rhythmen, einfache Fill-ins und erste Improvisationsmöglichkeiten. Ein besonders spannendes Thema ist außerdem der Einsatz von Kleinpercussion. Linke Hand Shaker, rechte Hand Cajon. Das sind nicht nur sinnvolle Übungen für die Koordination, sondern ermöglichen auch ein sehr variantenreiches Begleiten von verschiedenen Musikstilen. Viele praktische Warm-Up-Tipps, Praxis-, Rudimental- und Solo-Übungen runden die Workshopthemen ab. Ein starkes Erlebnis für alle Rhythmusfans!

 

Hakim Ludin "Der Rhythmus Visionär"
Magische Sounds und visionäre Rhythmus-Kreationen - das sind die unverwechselbaren Kennzeichen von Hakim Ludin. Seine musikalische Offenheit und Diversität sind weltweit anerkannt. Als Weltklasse-Percussionist zeigt er live die Kunst der Rhythmen und fasziniert mit seiner Spielweise auf eine ganz besondere magische Art.

Als international gefragter Percussionist ist er Garant für unerhörte Sounds und musikalische Aha-Erlebnisse, seine Klang-Kreationen bringt er in unterschiedliche musikalische Projekt ein. So überraschte er das Publikum mit seinen Solo-Einlagen auf den Tourneen von Konstantin Wecker und Hannes Wader sowie bei Konzert-Abenden mit Roger Willemsen oder den Berliner Philharmonikern. 

Die Neuheiten auf Cajon hat er dokumentiert in zwei Cajon-DVDs und in mehreren youtube Videos, die mit  über 1,5 Mio Klicks weltweit an erster Stelle stehen. Aktuell ist er mit Peter Maffay auf Tour.

Weitere Informationen über Hakim Ludin gibt es auf seiner Homepage >>

Anmeldung zum Cajon Workshop am 26. Mai 2018 mit Hakim Ludin in Karlsruhe.

Teilnahmegebühr: 30,00 EUR - kostenfrei stornierbar bis 6 Tage vor der Veranstaltung.


Name:
Vorname:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail:
Kurs:
Ich bringe mein eigenes Cajon mit:

 

Möchten sie uns noch etwas mitteilen?

    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de