mit Adrian Clausing | Donnerstag, 11. Oktober 2018 in Offenburg

Electronic Music Production Workshop

Der Workshop zur elektronischen Musikproduktion!

Umfangreiche und kompakte Wissensvermittlung
Egal ob du schon länger Musik produzierst oder noch komplett am Anfang deiner Musikproduktions-Karriere stehst: in diesem Workshop erfährst du fundiert und kompakt alles Wissenswerte rund um die moderne Musikproduktion elektronischer Musik. Adrian Clausing wird anhand einer seiner Produktionen den kompletten Ablauf bis hin zum Mixing und Mastering erklären und Tipps & Tricks aus dem Musikproduktionsalltag mit euch teilen.

Themenschwerpunkte

  • Sounddesign
  • Producing
  • Mixdown
  • Mastering

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene/Profis - denn auch als erfahrender Musiker kann man immer wieder neue Tricks und Kniffe mitnehmen und bekommt neue Inspirationen und Workflow-Anreize.
Welche DAW du selbst bisher nutzt ist dabei auch zweitrangig. Die meisten Praktiken lassen sich auf alle gängigen DAWs übertragen.
Auch das Genre spielt nur eine untergeordnete Rolle: ob HipHop, House, Techno oder Pop - du wirst definitiv viele Anreize für deine Produktionen mitnehmen können!

Zum Dozent: ADRIAN CLAUSING
Diplom Musicdesign / Mediengestalter Bild & Ton
Mixing & Mastering-Engineer

Bei HOFA ist er als Mixing & Mastering-Engineer (unter anderem für Boris Brejcha) tätig und leitet die Abteilung der Fenschule HOFA-College. Außerdem ist er Autor der HOFA Fernkurse Mastering & Elektronische Musikproduktion.
Neben seiner Tätigkeit bei HOFA ist er unter seinem Künstlernamen MOSQK als Musikproduzenz und DJ tätig. Als Resident legt er sowohl im "Zollamt" Stuttgart als auch "Bukowski" Heilbronn auf.
2017 gründete er das Label Damaged Records, das sich auf individuellen Techno und kreative Künstler fokusiert.

Für das Event konnten wir den deutschen Genelec-Vertrieb Audio Export Heilbronn mit ins Boot holen und bekommen für diesen Abend ein großes Studiomonitorsystem von GENELEC gestellt. Damit steht auch einem hervorragendem Klangerlebnis nichts im Wege!

Termin: Donnerstag, 11. Oktober 2018 | 18:30 - 22:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Filiale Offenburg, Langestr. 55, 77652 Offenburg
Workshopgebühr: 20,00 Euro
Ansprechpartner vor Ort: Patrick Lesser, 0781-71058

Anmeldung zum Electronic Music Production Workshop mit Adrian Clausing
11. Oktober 2018, OFFENBURG

Workshopgebühr 20,00 Euro - kostenfrei stornierbar bis 6 Tage vor der Veranstaltung


Name:
Vorname:
Strasse:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail:
   

 

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?


    Empfehlungen

    • Geschenke für Musiker  
    • Geschenke für kleine Musiker  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de