Samstag, 9. November 2024 | Schlagzeugfelle wechseln und stimmen

Drum Tuning - Wie geht das?

DRUM TUNING WORKSHOP

Schlagzeugfelle wechseln und stimmen
Tipps & Tricks | Das richtige Fell | Dein eigener Sound

Im Workshop dreht sich alles rund um Felle, das richtige Stimmen und den Drum Sound.

Welche Arten von Fellen gibt es?
Wie werden Felle richtig aufgezogen?
Wie findet man den Sweetspot jeder Trommel?
Bassdrum Tuning - kurz und bassig oder offen und rund?

Der Dozent David Büchner zeigt wie Schlagzeugfelle richtig aufgezogen werden, was dabei zu beachten ist und wie man den Sweetspot bei jeder einzelnen Trommel findet. Du kannst das auch gleich selbst ausprobieren!

Er teilt seinen Erfahrungsschatz und geht auf die Auswahl der richtigen Felle ein. Ob einlagige Snare- und Tomfelle, doppellagige Snarefelle oder Felle mit Dämpfungsring am besten für dich geeignet sind.

Ergänzende Infos gibt es über verschiedene Kesselmaterialien- und größen sowie deren Klangeigenschaften, da diese den Sound des Schlagzeugs mit beeinflussen.

Im Workshop wird das Aufziehen und Stimmen eines Schlagzeugfells geübt. David Büchner steht mit seinem Know How bei Fragen gerne zur Verfügung.

Zwei identische Workshops stehen zur Verfügung:

Drum Tuning Workshop
Samstag, 9. November 2024
1. Workshop 11:00 - 13:00 Uhr
oder
2. Workshop 15:00 - 17:00 Uhr

Gebühr: 40 Euro
Teilnehmer: maximal 10 Personen
Veranstaltungsort: Schlaile Karlsruhe, Kaiserstr. 175

Ansprechpartner für den Drum Tuning Workshop und rund um Schlagzeuge.
Tobias Eppinger Email tobi@schlaile.de | Telefon 0721 1302-35

 

Der Dozent David Büchner
David Büchner durfte die Bühne schon mit großartigen Bands und Musiker wie z.B. Jan Delay, Tito And Tarantula, Wallis Bird, Junius uvm teilen. Während seiner pädagogischen Ausbildung, nahm er Unterricht in Rock, Pop, Jazz bei Thomas Zimmermann in Heidelberg um sich nach der Schule ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Seit 2009 arbeitet er als Live und Studiomusiker für viele Projekte wie z.B. Sonic Avalanche, Max Giesinger, Ultramaryn, Eva Croissant, Musical For Events, Dominik Baer, Athis Music Lounge, The Grand Central Big Band, Perry O’ Parson, Letters From Dave.

Er hält Workshops zum Thema Drum Tuning und arbeitet im Rahmen seiner Band Workshops mit Bands und Singer-Songwritern als Bandcoach.
Ebenfalls ist er als Drumtech in verschiedenen Tonstudios unterwegs und bastelt den individuellen Drumsound für die aktuellen Produktionen.

Seit 2012 leitet er seine eigene private Schlagzeugschule.

Anmeldung zum Workshop Drum Tuning - Wie geht das? mit David Büchner am Samstag, 9. November 2024

Gebühr 40,00 Euro

Nachdem die Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rechnung. Nach Geldeingang, ist der Platz im Workshop für Sie reserviert.


Vorname*:
Name*:
Strasse*:
PLZ / Ort*:
Telefon:
E-Mail*:
*) Pflichtfeld  
Workshop:
   

 

Möchten sie uns noch etwas mitteilen?


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de