VS 1629

While my Guitar Gently Weeps

von Volker Schäfer

While my Guitar Gently Weeps
Zum Preis von
14.9914,99 EUR
Preis inkl. MwSt
Verfügbar in:

Karlsruhe: CD - Abteilung

In andere Filialen lieferbar.
Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen (auch Samstagsanlieferung!).

Kostenlose Lieferung in DE ab 50,- EUR Auftragswert, ansonsten nur 3,- EUR Porto (Ausland 25,- EUR) oder kostenfrei reservieren und im Geschäft abholen.

Die Zahlung ist im Webshop möglich mit:
Vorabüberweisung, Kreditkarte, bei Abholung oder Paypal

    Volker Schäfer hat seine Liebe zu den Beatles schon immer in seine eigene Musik einfliessen lassen. Irgendwann hat er angefangen, dieser Liebe durch eigene Interpretationen der Stücke der Fab Four Ausdruck zu verleihen. Dabei liess er sich die Freiheit, zu erspüren, was eine Melodie braucht und wie viel Improvisation sie verträgt, um etwas eigenes, typisch „Schäferisches“ zu werden und trotzdem dem Original gerecht zu werden. Der nächste Schritt war dann nur konsequent: Einmal in den Abbey Road Studios diese Lieder aufnehmen.

    An zwei Tagen Ende Oktober 2020 hat er tatsächlich eine CD an jenem Ort aufgenommen, an dem die Beatles fast ihr gesamtes Werk eingespielt haben. 17 Titel sind darauf zu hören, darunter zwölf Interpretationen von Beatles-Songs. Ausgesucht hat er sich  die Titel,  die „mir besonders gut gefallen und die spieltechnisch viele Freiheiten lassen".

    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de