Shinichi Minami


Telefon: 0151 50 492 460

Unterricht in den Bereichen Schlagzeug, Percussion, Marimba, Orchestra Instrumente, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Shinichi Minami
015150492460
shin5927@gmail.com
Raum: Studio Nebeniusstr. 34

 

Über mich:

Shinichi Minami wurde 1984 in Japan geboren. Seit 2010 ist er Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Und ab 2010 bis 2014 studierte er an der Hochschule für Musik Karlsruhe (Master Zeitgenössische- und Konzertexamen) bei Prof. Isao Nakamura. Seither nahm er an vielen musikalischen Projekten im In- und Ausland teil.

Er spielte mehrmals als Schlagzeugsolist mit dem Orchestra Ensemble Kanazawa. Zusammen mit dem Jazzensemble  „TRI4TH“ trat er bei dem Musical „Talk like singing“ in New York auf. Seit 2012 soielt er mit Ferdinand martin und Rie Watanabe, Schlagzeug-Trio "TRio KAI". Seit 2012 unterricht er an der jugendmusikschule Neureut.

Er gewann den 1. Preis und Rainer-Koch Gedächtnis Preis des Kulturfonds Baden e. V. Wettbewerb und den 2. Preis beim 59. Hochschulwettbewerb der deutschen Musikhochschulen. Zusätzlich erhielt er 2011 den „Karlsruher Preis für Studierende an Karlsruher Hochschulen“ und wurde Stipendiat der Heinrich Hertz Gesellschaft. In diesem Jahr gewann er den 3. preis beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb.

 

 

 

 

Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de