Musikunterricht zum Anfassen

Schulklasse zu Besuch bei Schlaile Pforzheim

Musikunterricht in einer anderen Art!
Am 13. Februar gab es für die Schüler der Klasse 3+4 der Pestalozzi Schule aus Pforzheim einen Musikunterricht der anderen Art.

 

 
 
 

Bläserabteilung

Mit ihrer Lehrerin Frau Grießer besuchten 12 Schülerinnen und Schüler unser Musikhaus in Pforzheim.
Nach der Begrüßung durch den Fililaleiter Karlheinz Pfeiffer wurden die verschiedenen Abteilungen besucht.
Von der Gitarrenabteilung ging es in die Schlagzeugabteilung, weiter ging es dann in die Bläserabteilung, bevor
die letzten zwei Abteilungen für Streichinstrumente und die Klaviere besucht wurden.
In allen Abteilungen konnten die Kinder nach einer kurzen Erklärung die Instrumente selber testen und ausprobieren.
Als Dankeschön erhielten die Mitarbeiter im Hause Schlaile ein kleines Konzert. Unter der Leitung von Frau Grießer sangen die Kinder zwei Lieder, die sie mit selbstgebauten Instrumenten begleiteten.
 
Ein herzlichen Dank für Euer tolles Konzert.
 
Euer Musik-Schlaile-Team aus Pforzheim
 
Falls auch Sie Lust hätten eines unserer Musikgeschäfte mit einer Schulklasse zu besuchen!
Melden Sie sich unter:  07231/2809095
 
Sie finden uns in:
Karlsruhe - Pforzheim - Offenburg - Landau - Rastatt - Bruchsal

    Empfehlungen

    • Geschenke für Musiker  
    • Geschenke für Kinder  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de