Workshop - Ausstellung - Konzert

Ibanez Prestige Dealer Tour / 04.11.17 / Schlaile Karlsruhe

Workshop, Konzert und Ausstellung bei der Ibanez-Prestige-Dealern 30th Anniversary Soundgear Tour

Die SR-Serie definiert den Bass-Sound von Ibanez über Jahrzehnte hinweg. 30 Jahre wird sie nun alt und Ibanez feiert den Geburtstag mit einer exklusiven Prestige-Dealer-Tour.

Im Mittelpunkt steht eine 30th-Anniversary Bassausstellung mit vielen aktuellen Bässen aus dem SR-Universum die natürlich gerne ausprobiert werden können.

 

       Ibanez-Artist Andrew „The Bullet“ Lauer führt zudem in einem Bass-Workshop durch die Klangwelten der verschiedenen Ibanez-Bässe und spielt ein Konzert, in dem er einige Tracks seines kommenden Albums vorstellt.

Wenn man Andrew Lauers kraftvolles Bass-Spiel zum ersten Mal hört, mag man kaum glauben, dass er erst im Jahr 2005 mit diesem Instrument angefangen hat. Sein Beiname „The Bullet“ kommt nicht von ungefähr und passt perfekt zu seiner energiegeladenen und ausdrucksstarken Spielweise. Dabei wollte der gebürtige Kalifornier, der im Alter von 7 Jahren nach Deutschland kam, zunächst eigentlich Schlagzeuger werden. Ein WG-Mitbewohner zeigte Andrew jedoch ein paar Kniffe und Spieltechniken auf dem Bass, die ihn völlig fesselten. Er nahm fortan konsequent das Selbststudium auf.

Heute gehört er zu den angesagtesten Bassisten mit Workshops und Messeauftritten auf der ganzen Welt – wie beispielsweise auf der NAMM Show in Anaheim, der Frankfurter Musikmesse, dem European Bassday Viersen, der FUZZ Guitar Show Göteborg  und vielen anderen Events. Neben seinem Engagement bei der deutschen Band 21 Octayne, die von „poppig“ bis „heavy“ nahezu alle Spielarten des Rock abdeckt, arbeitet Andrew an seinem ersten Solo-Album namens „My Bass Souls“.

 

Gitarren-Service + kostenloser Saitenwechsel
Alle Besucher bekommen ihre mitgebrachten Instrumente der Marke Ibanez vor Ort kostenlos eingestellt. E-Gitarre, Akustische Gitarre und Bassgitarre, inklusive Neubesaitung.

Außerdem kann jeder an einer Verlosung teilnehmen und kleine Präsente hat Ibanez auch zu verschenken!
 

14:00 - 18:00 Uhr Ausstellung

15:30 - 16:30 Uhr Workshop

17:00 - 18:00 Uhr Konzert

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Damit wir den Überblick behalten können, bitten wir um unverbindliche Anmeldung zum Ibanez Workshop und Konzert.

Anmeldung Ibanez Prestige Dealer Tour am 04.11.17 Schlaile Karlsruhe


Ich möchte bei folgender Veranstaltung dabei sein:

Bitte auswählen, auch beide Veranstaltungen können ausgewählt werden

 

Ibanez Workshop Sa 4.11. | 15:30 - 16:30 Uhr 

Ibanez Konzert Sa 4.11. | 17:00 - 18:00 Uhr

Name und Vorname:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail:

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

   

Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de