Besondere und außergewöhnliche Westerngitarren probespielen und vergleichen!

Furch Gitarrenausstellung im Schlaile Pforzheim

Vom 4. - 9. Oktober 2016 stellt uns Furch besondere und außergewöhnliche Westerngitarren zur Verfügung. Diese Sondermodelle können ausgiebig getestet werden.

 

Ein Highlight ist das diesjährige Sondermodell OM Limited 2016 mit Haselfichtendecke und Figured Rosewood Korpus. Davon gibt es nur 50 Stück weltweit!

 

 

 

 

 

 

Mit dabei eine Sonderanfertigung der Grand Auditorium G 25 mit einer Koa Decke und Koa Korpus. Diese vollmassive Gitarre baut Furch nur auf Anfrage und sie ist ein echter Augenschmauss.

Wir konnten uns die Gitarre für eine Woche ergattern und stellen sie für den Zeitraum der Ausstellung zum Anspielen zur Verfügung. Diese Gelegenheit bekommt man nicht oft!

 

 

 

 

 

Jeder Interessent hat die Möglichkeit, sich ein individuelles Instrument gemäß seiner Vorstellung zusammenzustellen. Koa oder Cocobolo anstelle von Palisander – Adirondack, Alpenfichte – kein Problem. Individuelle Einlagen und Linkshändermodelle stehen dabei ebenso auf der Optionsliste wie Kurzmensuren oder Tonabnehmer. Einige Sondermodell werden nur auf Bestellung gebaut und haben daher Lieferzeiten bis 6 Monate.

 

Für Fragen zur Ausstellung und rund um Gitarren steht Ihnen Robin Trawiel unter Telefon 07231 123685 gerne zur Verfügung!

 

Furch Gitarren bei uns im Webshop

 

 

František Furch zählt zweifellos zu den modernen Protagonisten des europäischen Gitarrenbaus. Dass Vintage Optik und Innovation keine Ausschlusskriterien sein müssen, beweist die Manufaktur aus Tschechien auch und gerade im 35ten Jahr ihres Bestehens. Handarbeit und die Verwendung lange gelagerter, massiver Tonhölzer garantieren vollendeten Klang und hohe Zuverlässigkeit, sowohl auf der Bühne als auch im Studio.

Die erste Gitarre mit dem „Furch“-Logo erschien 1981 und war das Produkt einer kleinen, inoffiziellen Garagenfirma. In einem Land, das seinerzeit noch „Tschechoslowakei“ hiess und sich später „Tschechien“ nennen sollte.

Bereits Ende der 80er Jahre hatte er sich einen sensationellen Ruf in der internationalen Top-Gitarrenszene erarbeitet.

Heute zählt Furch weltweit zu den wirklich innovativen Luthiers und genießt hohe Wertschätzung. Die Gitarren haben eine beeindruckend hohe Qualität und klingen in jeder Preislage hervorragend! Modernste Technik unterstützt den Workflow ohne die sehr wichtige Handarbeit zu beeinträchtigen.

Alle Shapings – Dreadnought, Grand Auditorium, Orchestra Modell, Bariton oder Jumbo – finden sich in beiden Produktlinien. Millennium oder Vintage Serie. Die Vorteile für den Kunden liegen dabei klar auf der Hand. Ein Beispiel. Der arrivierte Fingerstyle-Spieler bevorzugt einen sehr mittigen, druckvollen Sound. Und hat nun die Option, seine Traumgitarre individuell auszusuchen. Hinsichtlich Holzauswahl, Lackierung, Binding. Und nicht zuletzt auch hinsichtlich des avisierten Budgets.

Die innovative Schaffenskraft von František Furch zeigt sich auch in einer neu entwickelten 9-saitigen Gitarre. Wie bei der 12-saitigen Schwester ist der Diskant doppelchörig ausgeführt und sorgt für einen tragenden Ton mit brillanten Höhen. Besonders interessant. Die Neukonstruktion des Steges. Alle Oktavsaiten werden mit der Bohrung von hinten durch die Bridge geführt. Auf diese Weise erhält man einen gleichmässigen Anstellwinkel über der Stegeinlage und einen überaus transparenten Sound.

Das Ganze ist natürlich berühmten Spielern nicht verborgen geblieben. Suzanne Vega oder David Knopfler schwören mittlerweile auf die Instrumente der tschechischen Manufaktur.


    Empfehlungen

    • Geschenke-Boutique für Musiker:innen  


    Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de