Maelle Nicaise

Kirchfeldstr. 149
DE-76149 Karlsruhe

Telefon: 0176-80589803
E-mail: maellenicaise91 at gmail.com

Anfahrtsskizze

Ich freue mich auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Instrument Oboe oder Blockflöte erlernen möchten.

Als Oboenlehrerin ist es mir wichtig, dass die Schüler beim Lernen größtmögliche Freude am Musizieren haben. Besonderes Augenmerk lege ich auf eine natürliche Körperhaltung und die richtige Atmung. Aufwärmübungen gehören daher zu meinem Unterricht, denn unser Körper muss aufgewärmt sein um frei spielen zu können. Dies sind die Grundvoraussetzungen für Spielfreude.

Weitere wesentliche Inhalte meines Unterrichts sind Spieltechnik, Oboenrepertoire und Rohrbau.

Da ich auch Blockflöte lehre, können Kinder, die noch zu jung für die Oboe sind, bei mir zunächst mit Blockflötenunterricht beginnen.

 

Unterrichtserfahrung:

Seit 2016    Oboen- und Blockflötenlehrerin als Freelancer

2016/2017   Oboen- Blockflöten- und Klarinettenlehrerin an der Musikschule Landau
2016/2019   Bläserklasse Grötzingen
Seit 2015    Oboen- und Blockflötenlehrerin an der Musikschule Ungefucht
2012-2013   Musiklehrerin der Musikschule Genf (Schweiz)

 

Ich biete Blockflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Vor allem für Kinder ab fünf Jahren eignet sich die Blockflöte hervorragend als Einstiegsinstrument.

Mit ihr lassen sich leicht erste musikalische Grundlagen einüben, darunter Notenlesen, Rhythmus erkennen und natürlich das Spielen selbst. Erste Griffe sind schon nach wenigen Wochen einstudiert, und vor allem Kinder- und Weihnachtslieder lassen sich schnell erlernen. So können die Jüngsten bereits nach kurzer Zeit erste Lernerfolge im Familienkreis präsentieren und sind motiviert zum Weiterlernen.

Wichtig ist mir, dass die Schüler beim Lernen größtmögliche Freude am Musizieren haben.

Partner bei Idealo.de Geizhals AT Unterhaltungselektronik auf Schottenland.de